Druckwerkstatt für Kinder im Dommuseum Hildesheim

Ferienprogramm im Dommuseum Hildesheim: Beim gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung „Islam in Europa. 1000-1250“ entdecken die Kinder am Donnerstag, 5. Januar 2022, fantastische Wesen und spannende Motive.

Edle Seidenstoffe, kunstvolle Verzierungen aus Gold, Edelsteinen, Ornamente und arabische Inschriften geben den Jungen und Mädchen Ideen und Inspirationen, um anschließend in der Druckwerkstatt kreativ zu werden. Mit Stempeln und Schablonen kann jedes Kind eine Stofftasche gestalten und mit nach Hause nehmen. Der Beginn ist um 14 Uhr. Das Programm dauert etwa 90 Minuten und ist für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren geeignet. Der Kostenbeitrag pro Kind beträgt vier Euro. Da mit Farbe gearbeitet wird, sollte die Kleidung der Kinder entsprechend gewählt werden. Eine Anmeldung möglichst noch vor Beginn der Weihnachtsferien ist erforderlich unter Telefon (05121) 307 770.