KulTour(en): Gemeinsam er-fahren mit Rikscha & Bus

Kostenlose Fahrten für Menschen mit Behinderung

© Malteser

Die Malteser bietet KulTour(en) für Menschen mit Behinderung an. © Malteser

Sie wollen zu einer Veranstaltung im Dommuseum, wissen aber nicht, wie sie dort hinkommen sollen? Dann fragen Sie eine Fahrt mit unseren Rikschas „Ricky“ & „Schahira“ an.

Unsere ehrenamtlichen Pilot:innen begleiten Sie damit ganz unkompliziert zu Kulturveranstaltungen.

So wird nicht nur die Fahrt dorthin zum gemeinsamen Erlebnis! Interesse geweckt? Fragen Sie uns einfach zu Ihrem Wunschtermin an – Wir organisieren die Fahrt. Das Beste daran: Dank Aktion Mensch ist das Ganze sogar kostenlos!

Sie bevorzugen eher vier Räder? Kein Problem – Wir haben auch einen KulTour(en) Bus!

Ansprechpartnerinnen im Hildesheimer Malteser Projektbüro:
Benita Hieronimi und Linda Ludwig, Telefon: 05121-6069862, kultouren-hildesheim@malteser.org

Sie erreichen uns Montags bis Donnerstags von 9:30 bis 14:30 Uhr.

Wussten Sie schon?

Sie können uns auch für andere Kulturveranstaltungen, unsere Kultur-Routen oder einfache Fahrten in die Natur anfragen. Hier finden Sie mehr Informationen dazu.