Dommuseum Hildesheim lädt Kinder zu Druckwerkstatt in den Herbstferien ein

Das Dommuseum Hildesheim bietet für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren ein Herbstferien-Programm an: Am Donnerstag, 19. Oktober, um 14 Uhr können Jungen und Mädchen an einer Druckwerkstatt teilnehmen.

Beim gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung entdecken die Kinder fantastische Wesen und spannende Motive. Edle Seidenstoffe, kunstvolle Verzierungen aus Gold und Edelsteinen sowie Ornamente geben Ideen und Inspiration, um anschließend in der Druckwerkstatt kreativ zu werden.

Mit Stempeln und Schablonen kann jedes Kind eine Stofftasche gestalten und mit nach Hause nehmen. Die Druckwerkstatt dauert etwa 90 Minuten, der Kostenbeitrag pro Kind beträgt vier Euro. Da mit Farbe gearbeitet wird, sollte die Kleidung der Kinder entsprechend gewählt werden. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon (05121) 307 770 oder per E-Mail an dom-information@bistum-hildesheim.de.