UNESCO-Welterbetag am 6. Juni 2021

Auch in Hildesheim gibt es viele Aktionen anlässlich des bundesweit stattfindenden UNESCO-Welterbetages. Das Dommuseum lädt an diesem Tag alle Besucher bei freiem Eintritt ein.

Ganztägig können Kinder an der Zeichen-Rallye teilnehmen. Von 13 – 16 Uhr stellen Museumsführer*innen in Einzelgesprächen den Gästen ihr Lieblingsstück vom Welterbe vor.

Leider kann das ursprünglich geplante Konzert im Dom coronabedingt nicht stattfinden. Aber auch hier treten von 14 - 17 Uhr Domführer*innen mit den Gästen in Dialog und stellen die Besonderheiten des Welterbes in Einzelgesprächen vor.

Plakat zum Welterbetag 2021

Weitere Angebote gibt es in der Michaeliskirche, der Dombibliothek oder der Tourist-Info. Die Stadtführer*innen begleiten Besucher*innen auf dem Weg zwischen den Welterbekirchen. Außerdem sind alle eingeladen sich in Hildesheim mit dem Welterbe-Pass auf den Weg zur Erkundung der Welterbestätten zu machen und am Ende einen kleinen Preis zu erhalten oder sich an der Fotoaktion #WelterbeVerbindet zu beteiligen.

Die Broschüre mit dem Welterbe-Pass liegt an den beteiligten Stationen aus.

Weitere Informationen zum kompletten Programm und der bundesweiten Aktion finden Sie unter: