Wie möchte ich erinnert werden? Über Leben nach dem Tod

Neue Veranstaltungsreihe „WortRaum“ im Dommuseum Hildesheim

Veranstaltungsreihe „WortRaum“ im Dommuseum Hildesheim

Die Direktorin des Dommuseums Dr. Claudia Höhl und Prof. Dr. Jürgen Manemann vom Forschungsinstitut für Philosophie in Hannover diskutieren im Foyer des Hildesheimer Doms, am Mittwoch, 22. November 2017.

Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Das Gespräch gehört zur Veranstaltungsreihe „WortRaum“, die das Dommuseum Hildesheim gemeinsam mit dem Forschungsinstitut für Philosophie in Hannover ausrichtet.

In der Reihe werden grundlegende Fragen des menschlichen Lebens und der Gestaltung unserer Zukunft behandelt. Diskutiert werden philosophisch-theologische Themen, die Selbstfindung und Selbstverständnis des Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Nächste Veranstaltung in der Reihe „WortRaum“:

• Mittwoch, 31. Januar 2018: Wer möchte ich zukünftig sein? Über den Roboter-Menschen; Prof. Dr. Karin Harrasser (KunstUniversität Linz).