Klinge Welt in unserer Stimme! Kommst Du mit?

Konzert im Dommuseum am 17. August 2019 um 18 Uhr - Einlass ab 17.30 Uhr

Fortsetzung folgt! Nach der Hermannshof-Premiere 2018 studiert Stephan Doormann jetzt die Komposition von Jan Hellwig neu ein mit dem Juventis-Jugendchor aus Celle. Sie besingen unser aller Vision von und Sehnsucht nach Freundschaft, Liebe und Freiheit.

Fünf traditionelle Folksongs sind Grundlage der Komposition, gerahmt mit zeitgenössischen Madrigalen und Minimal-Music-Modulen. Begleitet wird die leidenschaftlich und engagierte junge Sängerschar von exzellenten Musikern. Die Klangräume Kirche und Museum sind herausfordernd für stimmliche Transparenz und präzise Zusammenklänge, die Aura berührend für Ohren und Sinne.

Die beiden Konzerte in Hannover und Hildesheim sind Beispiele gelungener Kooperation des Hermannhofes mit externen Partnern.

Juventis Jugendchor Celle
Alexander Hübner – E-Gitarre
Zeynep Irmak – Baglama, Gesang
Christian von Richthofen – Perkussion
Jan Hellwig - Komposition
Stephan Doormann - Musikalische Leitung

Tickets sind für 10 € im Domfoyer und im Online-Shop erhältlich.