KlangRaum: Das Zauberwort (bereits ausverkauft!)

In der Reihe der Konzerte vor dem Lettner wird am Freitag, 6. April, um 19.30 Uhr das Singspiel "Das Zauberwort" präsentiert. 

„Mutabor“ ist das Zauberwort, das den Kalifen von Bagdad wieder in einen Menschen zurückverwandeln kann, doch leider hat er es vergessen, denn eines war während der Verwandlung verboten: Das Lachen! Joseph Gabriel Rheinberger erzählt mit wunderbar romantischen Melodien das Märchen vom Kalif Storch.

Die Mädchenkantorei des Domes wird dieses Singspiel für die jugendliche Welt (so der Originaltitel) aus dem Jahr 1888 in halbszenischer Darbietung präsentieren.

Joseph Gabriel Rheinberger: Singspiel: „Das Zauberwort“ für Mädchenchor, Solisten und Klavier zu 4 Händen in halbszenischer Darstellung

Mädchenkantorei am Hildesheimer Dom
Klavier: Monika Meynecke, Stefan Mahr
Leitung: Stefan Mahr

Tickets zum Preis von 15 €, ermäßigt 10 € (Schüler, Studenten, Inhaber von Sozial- oder Behindertenausweis) sind erhältlich im Online-Ticket-Shop und an der Abendkasse im Foyer ab 18.30 Uhr. Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl